27. Mai 2011

COPIC Certified Designer - Workshop

Spät, aber doch, möchte ich Euch von unserem COPIC-Workshop berichten. Nach einigen Verhandlungen ist es uns gelungen, Diny und Annie aus Holland nach Österreich zu holen, um uns das Colorieren mit den tollen Copics-Stiften beizubringen.
Am vormittag wurden uns die Details der Stifte, der wichtige Unterschied der Papiersorten und die Grundlagen des Colorierens erklärt. Und dann gings schon in die Praxis, und wir durften unsere ersten Versuche wagen. Teils erfolgreich, aber manchmal auch weniger zufriedenstellend. Aber auch hier gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und daher heißt es üben, üben, üben........
Nach dem colorieren von Motiven haben wir uns dann an die Airbrush-Technik herangewagt.

Es war ein wunderbarer Tag, wir haben viel gelernt, und natürlich hatten wir auch viel Spaß dabei. Nach 7 aufregenden Stunden wurden dann die Zertifikate verteilt, und somit gibt es in Österreich weitere 14 Copic Certified Designer. Und darunter befindet sich auch Mariola, die erste polnische zertifizierte Copic-Designerin.

Die Super-Truppe aus Gerasdorf

Das erfolgreiche Copic-Team


 Mariola - die erste zertifizierte Copic Designerin aus Polen

 Annie und Diny, ich hoffe sie hat hier nicht vor lauter Verzweiflung die Hände zusammengeschlagen :-))

Annie und "Leonardo"....... 


Nochmals herzliche Gratulation an alle die mitgemacht haben, und viel Spaß beim colorieren mit den Copics.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den Zertifizierungen!!! Hab ja von Diny gehört wieviel Spass sie mit Euch hatte ;-) *hüstl* letztes foto ist euch ein fehler passiert, aber allein wie ich Leonardo gelesen habe - ich geh mal davon aus, sie haben Euch die Geschichte erzählt *gggggggggggggggggggggg*

    GlG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin echt froh, dass ich an diesem Kurs teilnehmen durfte/mitgemacht hab. Es hat rießigen Spass gemacht und ich bin beim nächsten Copic Kurs sicher wieder mit dabei. *g*
    lg an alle
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat es auch total Spaß gemacht! Nicht nur der Kurs selber und die netten Mädels, sondern auch das tolle Ambiente, das super leckere Buffet und der Kaufrausch anschließend in deinem Keller ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das würde mir auch mal gefallen. Sieht echt interessant aus und IHr hattet sicher alle viel Spaß!
    So ein Kurs könnte hier mal sein.
    LG annette

    AntwortenLöschen
  5. Das war echt ein besonderes Erlebnis für mich, wie meine Vorgängerinnen schon erwähnt haben war alles einfach suuuuper ! Bei einem nächsten Copic-Workshop bin ich natürlich wieder dabei.
    Vielen Dank an Gaby, die dies organisiert und möglich gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen